Feb 10, 2021 - Jun 30, 2021

Weniger-gefahrene-Kilometer-2021-Challenge

  • 3Teilnehmer

Infos

Umwelt- und Klimaschutz muss nichts kosten und auch die Lebensqualität nur geringfügig einschränken: Um einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, werde ich persönlich meine gefahrenen Kilometer aus dem Jahr 2020 - das waren ca. 35.000 km - für das Jahr 2021 reduzieren. Mein persönliches Ziel sind mindestens 7.000 weniger gefahrene Kilometer mit meinem eigenen Auto. Das entspricht einer Reduzierung der gefahrenen Kilometer um mindestens 20 % im Vergleich zum Jahr 2020. Jeder der seinen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten möchte, ist herzlich dazu eingeladen, an dieser kostenlosen Challenge teilzunehmen. UND: Um euch einen zusätzlich Anreiz zu geben, werde ich JEDEN Teilnehmer dieser Challenge bezahlen. Der Bonus für jeden Teilnehmer ist eine Kompensationsleistung von 1 Tonne CO2-Emissionen, die ich an ein ausgewähltes Klimaschutzprojekt der Allianz für Entwicklung und Klima bezahlen werde. Wer von den Teilnehmern sein Ziel - die reduzierten gefahrenen Kilometer im Vergleich zum Jahr 2020 - am Ende des Jahres 2021 erreicht hat, wird von mir einen EXTRABONUS erhalten! Bitte setzt euch als Minimalziel eine reduzierte Laufleistung von 2.500 gefahrenen Kilometern an, sodass ein deutlicher Beitrag zum Umweltschutz geleistet wird. Eine Obergrenze für weniger gefahrenen Kilometer für diese Challenge gibt es nicht. Nutze die Chatfunktion, falls Du Fragen zur Challenge hast oder mir einen Kommentar senden magst.

Preis

Kostenlos

Welche Resultate ergeben sich bei der kostenlosen Teilnahme an dieser Challenge?

Und was sind die Auswirkungen auf die Umwelt bzw. wieviel CO2-Emissionen könnten eingespart werden?

Umweltauswirkung durch weniger gefahrene Kilometer

Vermeidung von 375 kg CO2-Emissionen *

Kompensation von 1.000 kg CO2-Emissionen

Vermiedene/kompensierte CO2-Emissionen = 1.375 kg

*Annahmen:

Reduzierte Laufleistung von 2.500 km im Jahr 2021

Fahrzeug mit einem CO2-Ausstoß von 150 g CO2 / km

Kosteneinsparung durch weniger gefahrene Kilometer

Kraftstoffeinsparung von 175 l *

Kosteneinsparung von 245 € *

*Annahmen:

Reduzierte Laufleistung von 2.500 km im Jahr 2021

Fahrzeug mit durschnittlichem Verbrauch von 7,0 l / 100 km Superbenzin

Kraftstoffpreis von 1,40 € / l Superbenzin 95 Oktan

Wie versprochen werde ich für JEDEN Teilnehmer der Challenge 1 Tonne CO2-Kompensationsleistung bezahlen!

Welches Klimaschutzprojekt profitiert davon?

Und welche Maßnahmen werden mit den Geldern unterstützt?

Die Kompensationsleistungen fließen in das mit dem Gold Standard zertifizierte Klimaschutzprojekt CO2OL Tropical Mix in Panama.

Mit den Geldern werden ein Wiederaufforstungsprogramm für den tropischen Mischwald in Panama, die Schaffung von lokalen Arbeitsplätzen und der Erhalt von Lebensraum für bedrohte Tierarten unterstützt.

©2021 aquila green solutions